Industrie 4.0 am 28.09.2016 – Impressionen

Zum 4. Mal fand am 28.09.2016 unser großes Industrie 4.0 Event statt. 13 pitchende und insgesamt 21 ausstellende Startups waren angetreten mit ihren Ideen die anwesenden Investoren und mittelständischen Unternehmen zu begeistern und anschließend Beteiligungen bzw. Kooperationen einzuwerben.

In diesem Jahr ging es bei den Startups u.a. um schnellere Logistik, die Versorgung der Sensorik von freifahrenden Systemen mit Energie und schnelleren Datenverbindungen, bessere Spracherkennung, Nachverfolgung und Austausch von Einwegpaletten und das Arbeiten der Zukunft. Im Nachgang gab es einen regen Ausstausch. Nicht zuletzt hat das zukunftsträchtige Umfeld der Bechtle AG den Erfolg der Veranstaltung noch einmal unterstützt und wir hoffen, dass eines der vorgestellten Unternehmen einen ähnlichen Weg wie die Bechtle AG gehen wird.

Wir danken allen Sponsoren und Mitwirkenden für die tolle Unterstützung und Ausgestaltung des Tages und vor allem auch allen anwesenden Besuchern für das große Interesse.

Hier einige Bilder