Assistent(in) gesucht

venture forum neckar e.V.

ist ein Verein, der kapitalsuchende und innovative Startup Unternehmen aus ganz Deutschland mit Business Angel und mittelständischen Investoren, vorwiegend aus dem Raum Heilbronn-Franken und Heidelberg, zusammenbringt. VFN lädt regelmäßig zu Investmentforen ein, auf denen sich Gründer und Investoren austauschen und über konkrete Ideen und Geschäftsmodelle diskutieren können. Junge innovative Unternehmen, auf der Suche nach Kapital haben hier die Möglichkeit Ihre Ideen vorzustellen. Der weitergehende Prozess wird von VFN moderiert.

Zum 03.12.2018 oder früher suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Heilbronn eine(n)

Assistenten / Assistentin

in Teilzeit (10 Stunden).

Ihre Aufgaben

  • Akquise und Coaching von Startup Unternehmen
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Gelegentliche Vertretung der Geschäftsleitung bei Veranstaltungen
  • Pflege unsere Internetseite

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung.
  • Idealerweise haben sie schon mit Startups zusammengearbeitet und verfügen über Kenntnisse im Beteiligungsbereich.
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und arbeiten gerne mit Menschen.
  • Kenntnisse in WordPress bringen Sie mit.
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit auch unter Termindruck zeichnen Sie aus.
  • Organisationstalent, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Was Sie bei uns erwartet

Interessantes Tätigkeitsfeld, gutes Arbeitsklima, langfristige Arbeitsbeziehung, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: bs@venture-forum-neckar.de

Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Rechkemmer unter der Telefonnummer 07131 7669112 zur Verfügung.

Heilbronn, im Oktober 2018